The Daily Geek
Image default
Home » Apple Watch Series 3 zeichnet jetzt auch Ski- und Snowboard-Aktivitäten auf
Smart Life

Apple Watch Series 3 zeichnet jetzt auch Ski- und Snowboard-Aktivitäten auf

Ab sofort können Skifahrer und Snowboarder ihre Aktivitäten mit Apple Watch Series 3 durch neue Updates der im App Store verfügbaren Apps im Blick behalten. Watch-Nutzer können Abfahrten aufzeichnen, sich gefahrene Höhenmeter und andere Statistiken anzeigen und den gemessenen Kalorienverbrauch direkt in die Aktivitäts-App der Apple Watch einfließen lassen.

Apple_Watch_Series_3_find_friends_20282018.jpeg
Apple_Watch_Series_3_ski_tracks_20282018.jpeg
Apple_Watch_Series_3_summary_20282018.jpeg
Apple_Watch_Series_3_top_speed_20282018.jpeg
Apple_Watch_Series_3_tracking_20282018.jpeg
previous arrow
next arrow
Apple_Watch_Series_3_find_friends_20282018.jpeg
Apple_Watch_Series_3_ski_tracks_20282018.jpeg
Apple_Watch_Series_3_summary_20282018.jpeg
Apple_Watch_Series_3_top_speed_20282018.jpeg
Apple_Watch_Series_3_tracking_20282018.jpeg
previous arrow
next arrow
Entwickler nutzen die Vorteile des eingebauten GPS und Höhenmessers in Apple Watch Series 3 sowie benutzerdefinierte Trainings-APIs, die mit watchOS 4.2 veröffentlicht wurden, um das Aufzeichnen spezieller Daten zu ermöglichen. App-Updates für snoww, Slopes, Squaw Alpine, Snocru und Ski Tracks zeichnen ab sofort zusätzliche Werte auf den Pisten auf:
  • Zurückgelegte Strecke und Höhenmeter
  • Anzahl der Abfahrten
  • Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit
  • Gesamtverbrachte Zeit auf der Piste
  • Verbrauchte Kalorien
Apps können das Aufzeichnen automatisch pausieren und wieder fortsetzen und Anwender erhalten die erzielten Werte auf ihre Aktivitätsringe angerechnet; nach Zustimmung durch den Nutzer können Trainings-Daten auch in der Health-App auf dem iPhone aufgezeichnet werden. Anwender können Slopes und snoww mit Siri starten und so nur durch den Einsatz der Stimme Abfahrtsdaten aufzeichnen.
„Die Möglichkeit, mit Apple Watch die Details der Abfahrten zu verfolgen, bedeutet einen großen Mehrwert für alle –  vom trainierenden Athleten bis hin zu Fahrern, die einfach nur Spaß haben und aktiv bleiben wollen“, sagt Jonny Moseley, olympischer Goldmedaillengewinner auf der Buckelpiste und Botschafter der Squaw Alpine Skiregion. „Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin, hilft mir die Squaw Alpine App für Apple Watch nicht nur genau zu verfolgen wo meine Kinder auf dem Berg sind, sondern auch unsere Leistung zu vergleichen, so dass ich sicher sein kann, dass ich mit meinen Söhnen mithalten und unseren Tag auf der Piste um einen lustigen Wettkampf bereichern kann.“
Wir sind begeistert über die Möglichkeiten, die uns die Updates von Apple Watch Series 3 und watchOS 4.2 bieten“, sagt Eddy Healey, Entwickler von snoww. „Diese Updates haben uns dabei geholfen, auf einfache Art exakte und relevante Daten zu erfassen und unseren Nutzern neben dem Spaßfaktor auch die Möglichkeit sozialer Interaktion zu bieten.“
Die aktualisierten Apps sind ab sofort im App Store verfügbar und erfordern watchOS 4.2 oder neuer.

Thematisch verwandte Artikel

PlayStation VR2 feiert Geburtstag – das erwartet Spieler in Zukunft

The Daily Geek

Der Goldrausch ist zurück: Group-IB enthüllt den ersten iOS-Trojaner, der Gesichter stiehlt

The Daily Geek

Microsoft bringt Xbox-Spiele für PlayStation und Nintendo, inmitten eines großen Strategiewechsels

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più