The Daily Geek
Image default
Home » 2017 – Ein Blick zurück auf die Shows, die unser Netflix-Jahr verschönert haben
App Entertainment Featured

2017 – Ein Blick zurück auf die Shows, die unser Netflix-Jahr verschönert haben

Was man alles in einem (Entertainment-)Jahr lernen kann. Mit der Veröffentlichung von über 600 Netflix Originalen allein in 2017 war das Angebot groß: Wir wissen jetzt, wie man Geld wäscht (Ozark) und wie man in die Psyche eines Serienkillers abtaucht (Mindhunter). Wir haben festgestellt, dass das Leben einfach besser ist mit Wrestling (GLOW) und genauso verrückt ohne Pablo (Narcos). Wir konnten die erste deutsche Netflix Original Serie bingen (DARK), haben klingonisch gelernt (Star Trek: Discovery)und ein für alle Mal erfahren, dass man Eleven nicht krumm kommen sollte (Stranger Things 2). Die einzige Sache, die wir nicht herausgefunden haben, ist … wer zum Teufel hat den Pen*s an die Wand gemalt (American Vandal)?

2017 war unterm Strich ein Jahr voller neuer Erfahrungen. Netflix Mitglieder auf der ganzen Welt haben mehr als 140 Millionen Stunden geschaut. Pro Tag. Das ist ein bisschen mehr als eine Milliarde Stunden pro Woche. Der weltweit herausragendste Tag war der 1. Januar 2017. In die Schweiz hingegen der 29. Oktober – der Tag der Zeitumstellung. Die gewonnene Stunde nutzten die Mitglieder wohl für das, was sie am liebsten tun: Netflix schauen. Darunter waren sicherlich auch einige “Binge Racer”, die Stranger Things 2 am Veröffentlichungswochenende innerhalb von 24 Stunden durchgestreamt haben.

Wer streamt am meisten? Viva Mexico! Das Land hat weltweit die meisten Mitglieder, die täglich Netflix nutzen. Liegt es an der Hitze? Vielleicht. Es gibt aber auch aktive Nutzer in kälteren Gefilden. Der Begriff “Netflix & Chill” bekommt eine ganz neue Bedeutung, denn selbst ein Mitglied in der Antarktis hat die Show Shameless gebinged.

Die Frage, welchen Film man mit auf eine einsame Insel nehmen würde, kann zumindest Einer oder Eine einfach beantworten: Ein Mitglied hat Fluch Der Karibik in 2017 an jedem einzelnen Tag geschaut. Und in Deutschland hat sich vielleicht jemand auf den Coup seines Lebens vorbereitet, denn hier wurde Ocean’s Eleven 340 Mal gestreamt. Hut ab!

Nicht nur “was” sondern auch “wie” wir gestreamt haben ist interessant: Obwohl Binge-Watching in 2017 zum Standardprogramm gehörte, wurden nicht alle Shows am Stück “verschlungen”. Es gab Serien, die wir eher wie einen guten Wein genossen haben, andere haben uns entzweit (cheat!) und dann sind da noch die Shows, die wir zusammen mit der Familie geguckt haben.

Thematisch verwandte Artikel

Auch 2018 bringt netflix neue und vielfältige geschichten aus europa dem Mittleren Osten und Afrika in die Welt

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più