Website-Icon The Daily Geek

Acer Windows Mixed Reality Headset: ab sofort verfügbar

Das Acer Windows Mixed Reality Headset ist ab sofort verfügbar und kommt im Bundle mit zwei Motion Controllern. Die Einrichtung ist per Plug&Play spielend einfach. Dank der im Gerät integrierten Sensoren ist das Headset auch in kleinen Räumen nutzbar. Für einen schnellen Wechsel zwischen der realen und virtuellen Welt, lässt sich das Headset wie ein Visier einfach hochklappen. Durch die moderaten Systemanforderungen wird für viele Nutzer das Mixed Reality Erlebnis auf dem eigenen Rechner erstmals möglich.

Starke Hardware für eindrucksvolle Welten

Das Acer Windows Mixed Reality Headset verfügt über zwei LCD-Displays mit einer Auflösung von jeweils 1’400 x 1’400 pro Auge und erreicht eine Pixeldichte von 706 PPI, um die virtuellen Bilder extrem scharf und realisitsch darzustellen. Dank einer Bildwiederholrate von bis zu 90 Hz (HDMI 2.0) werden Anwendungen besonders flüssig wiedergegeben. Mit den beiden im Lieferumfang enthaltenen Motion Controllern werden die Handbewegungen sensibel erfasst, sodass man innerhalb der Anwendungen präzise navigieren kann. Anders als aktuelle Brillen benötigt das nur 440 Gramm leichte Headset zudem keine externen Sensoren, um die Bewegungen des Nutzers registrieren. Sogenannte Inside-Out-Sensoren scannen die Umgebung sowie die Bewegung des Headsets und der Controller und übertragen die Daten zum Rechner. Dort werden die virtuellen Objekte und Informationen auf den Raum angepasst.

Virtuelle Welten angetrieben vom heimischen Rechner

Beim Acer Windows Mixed Reality Headset profitieren Anwender von den vergleichsweise niedrigen Systemvoraussetzungen. Diverse bereits im Markt erhältliche Acer PCs und Notebooks, darunter Modelle der Swift 3-, Aspire 5-, Aspire 7-, Aspire V Nitro und Nitro 5-Serie, sind kompatibel. Darüber hinaus bieten natürlich auch alle Predator Gaming-Notebooks und PCs eine perfekte Basis.

Preise und Verfügbarkeit

Das Acer Windows Mixed Reality Headset inklusive zwei Motion Controllern ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 449 CHF bei diversen Händlern verfügbar.

Die mobile Version verlassen