Website-Icon The Daily Geek

Approach G80: Schlag für Schlag ein bisschen besser

Das neue Handheld von Garmin bringt Schwung in die Golfsaison 2019: Mit dem Approach G80 können ambitionierte Spieler dank eines integrierten Radars ihre Schlageffizienz sowie ihr Schwungtempo analysieren und so noch einfacher ihr Handicap verbessern. Dazu kommen verschiedene Trainingsfunktionen, wie Zielübungen, virtuelle Spielrunden auf über 41.000 vorinstallierten Golfplätzen weltweit und vieles mehr. Das grosse Touchdisplay mit den extra grossen Schriftoptionen sorgt dabei für höchsten Bedienkomfort.

Der Approach G80 im Überblick (UVP: CHF 579,-, Verfügbarkeit: ab Januar 2019)

Übung macht den Meister

Der Approach G80 professionalisiert das Golftraining. Mit ihm können Spieler ab sofort eine detaillierte, radargestützte Golfschwunganalyse durchführen und damit Werte wie Rückschwung- und Durchschwungverhältnisse, Geschwindigkeiten oder den Smash-Faktor erhalten. Für die Messung muss das Gerät lediglich auf dem Boden, in unmittelbarer Nähe zum Ball platziert werden. Mit dem perfekten Schwung geht es dann auf die Driving Range, wo mit verschiedenen Trainingsmodi die eigene Technik, wie Zielgenauigkeit oder Tempo ausgebaut werden kann. Dabei kann der Approach die realen Gegebenheiten von tausenden Golfplätzen auf der ganzen Welt simulieren. Das bietet nicht nur Spass und Abwechslung, sondern auch die Möglichkeit, sich auf den nächsten Golfurlaub vorzubereiten.

Let’s play

Lust auf einen kleinen Wettkampf? Neben den vielen Trainingsoptionen ermöglicht der Approach G80 auch individuelle Turniere. Auf der Driving Range können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten und dabei auf verschiedene Spielformen zugreifen. Wer sich auch international messen möchte, der kann bei virtuellen Turnieren gegen Golfer aus aller Welt spielen. Über die Garmin Golf App werden Statistiken und Ranglisten live geteilt und gespeichert, sodass echtes Wettbewerbsfeeling herrscht. Aber auch bei offiziellen Turnieren ist der handliche Approach im Turniermodus zugelassen. Mit dem neuen 3,5 Zoll grossen Touchdisplay und der Option die Schrift zu vergrössern, haben Nutzer ihre Daten jederzeit perfekt im Blick, denn selbst bei Sonneneinstrahlung bleiben die Ergebnisse sehr gut lesbar. Dank Smart Notifications und einer Akkulaufzeit von 15 Stunden im GPS-Modus steht einem intensiven Trainingswochenende auf dem Green nichts im Weg.

Die mobile Version verlassen