Website-Icon The Daily Geek

Canon enthüllt weitere Details zur EOS R5: «Diese Kamera wird zum vollwertigen Mitglied professioneller Workflows.»

Die jetzt vorliegenden Informationen bestätigen weitere Aufnahmefähigkeiten der EOS R5 – beispielsweise die Möglichkeit für interne 8K-RAW-Aufnahmen mit bis zu 29.97 B/s sowie für die Integration in High-End-Produktionsworkflows.

Die EOS R5 wurde als direkte Antwort auf die wachsende Nachfrage qualitativ hochwertiger Video- und Fotoaufnahmen konzipiert. Sie wird über einen Funktionsumfang verfügen, der ansonsten nur von High-End Cinema Kameras geleistet wird, die ein Vielfaches kosten. Hinzu kommen Videofunktionen, die aktuell keine andere spiegellose Kamera auf dem Markt bietet.

Für High-End-Produktionen wie Werbespots, Event- und Dokumentarfilme ist die EOS R5 der ideale Partner für die brandneue EOS C300 Mark III – diese modulare Kamera der nächsten Generation des Cinema EOS Systems wurde von Canon heute vorgestellt.

Ebenso hat Canon heute die folgenden Spezifikationen neu bestätigt:

Richard Shepherd, Pro Product Marketing Senior Manager, kommentiert: «Im letzten Monat haben wir Merkmale bekannt gegeben, die bestätigen, dass wir mit der EOS R5 das ,Unmögliche‘ erreicht haben. Heute gehen wir noch einen Schritt weiter und zeigen, dass wir den Markt herausfordern und unsere Kompetenz unter Beweis stellen. Die Kamera wird Videoaufnahmefunktionen bieten, die keine andere spiegellose Kamera leistet.»

«Die EOS R5 nimmt es mit den Standardformaten und Codecs der Kinobranche auf und eignet sich als eine ideale Führungskamera für viele Produktionen. Auch aufgrund ihrer Kompatibilität zu den professionellen Workflows wird die Kamera eine grosse und bedeutende Rolle spielen.»

Weitere Spezifikationen der EOS R5 wurden von Canon bereits in den beiden vorangegangenen Entwicklungsankündigungen (13. Februar und 13. März 2020) bestätigt:

Die mobile Version verlassen