The Daily Geek
Image default
Home » Der Canon Dokumentenscanner DR-3020 wird zwanzig.
Featured Hardware

Der Canon Dokumentenscanner DR-3020 wird zwanzig.

Das Digitalisieren von Dokumenten ist heute so selbstverständlich wie mobiles Telefonieren und Kommunizieren mit digitalen Fotos. Dass dem so ist, ist auch der Verdienst von Canon -das Unternehmen legte vor zwanzig Jahren den Grundstein dafür.

Die Wurzeln der nicht-analogen Ablage reichen weit in die Vergangenheit. Schon 1959 brachte Canon sein erstes Archivierungssystem auf den Markt: den Rotary Filmer für die Aufzeichnung von Dokumenten auf Mikrofilm. Mit dem DR-3020 vollzog Canon dann vor zwanzig Jahren den Schritt zur digitalen Lösung und legte den Grundstein für eine Technologie, die heutzutage nicht mehr aus modernen Büroumgebungen wegzudenken ist.

Canon hat seitdem sein Produktportfolio kontinuierlich ausgebaut und bietet heute schlüsselfertige Lösungen für alle Anwendungsbereiche an. Darunter hochvolumige Produktionsscanner für maximale Datenverarbeitung, Business-Desktop-Modelle, die selbst auf kleinen Schreibtischen noch Platz finden und kompakte portable Modelle für unterwegs.

Im Jahr 2007 – dem 10. Jahrestag seit der Markteinführung des DR-3020 – hat Canon die Marke imageFORMULA etabliert. Der Name ist Programm, stellt er doch die „Lösungsformel“ für eine Vielzahl zeitgemässer Aufgaben rund um die Erfassung von Dokumenten dar. Die Serie wurde durch die Einführung neuer Modelle und Funktionen den sich verändernden Kundenbedürfnissen und Umgebungen angepasst. Das Scannen im Netzwerk oder ohne PC wurde zur Selbstverständlichkeit – vor 20 Jahren war das noch undenkbar. Heute ist Canon die Nr. 1 im Segment der Produktionsscanner für den professionellen Einsatz.

Meinrad Riederer, Product Business Developer für die imageFORMULA Document Scanner bei Canon Schweiz, war bereits vor 20 Jahren für die erfolgreiche Einführung des DR-3020 im Schweizer Markt verantwortlich. Riederer freut sich heute besonders über das Jubiläum: „Was wäre ein Geburtstag ohne das passende Geschenk? Canon bietet deshalb seinen Kunden eine Cashback-Promotion von CHF 55.- bis 165.- Euro auf fünf Modelle an.“ Die Promotion ist online unter https://de.canon.ch/cashback/scanner-cashback/ zu finden und läuft bis Ende
Jahr.“

Thematisch verwandte Artikel

Fünf neue Canon PIXMA MegaTank Drucksysteme mit einfachem Handling

The Daily Geek

Neue Alleskönner: Canon zeigt mit den PIXMA TS7450 Modellen, was alles möglich ist

The Daily Geek

Canon enthüllt weitere Details zur EOS R5: «Diese Kamera wird zum vollwertigen Mitglied professioneller Workflows.»

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più