The Daily Geek
Image default
Home » Die Bedeutung der Farben der Herzen auf WhatsApp-Emoji: welche sind welche und welche sollte man zum richtigen Zeitpunkt senden
Featured Gadgets Hi-Tech Mobile Software

Die Bedeutung der Farben der Herzen auf WhatsApp-Emoji: welche sind welche und welche sollte man zum richtigen Zeitpunkt senden

Seien wir ehrlich: Wir alle benutzen nur das rote Emoji. Und das steht tatsächlich an der Spitze der Liste der am häufigsten verwendeten Emoji. Stattdessen gibt es eines für jede Gelegenheit und jeden Kontext, um der Nachricht, die wir senden wollen, Charakter zu verleihen oder um unserem Gesprächspartner Empathie und Teilnahme zu vermitteln.

Emoji werden auch in einer Auszeichnung gefeiert: dem World Emoji Award, einer jährlichen Rangliste der von den Nutzern am häufigsten verwendeten Smileys, die im Juli (am 17. Juli ist der Welt-Emoji-Tag) auf der Grundlage statistischer Daten verliehen wird und für die Ausgabe 2023 in Australien bei der The Morning Show in diesem Sommer (oder besser gesagt für sie in diesem Winter) vorgestellt wurde, während sie 2017 an der New Yorker Börse bekannt gegeben wurde.

Manchmal machen Emoji die Menschen wütend, ein anderes Mal verwenden wir sie falsch, ohne es zu wissen, oft weil sie Bedeutungen haben, die aus der japanischen Kultur stammen und für uns nicht sofort verständlich sind, wie das Emoji mit den verbundenen Händen, das wir verwenden, um jemanden um etwas zu bitten oder zu beten, und das stattdessen als Zeichen des Dankes oder zum Ausdruck der Hoffnung entstanden ist.

Bei den Herzen haben die verschiedenen Plattformen mit jeder Aktualisierung die Farbpalette und die Kompositionen bereichert und eine Auswahl angeboten, die von der am häufigsten verwendeten Farbe (Rot) bis zur immerwährenden letzten Farbe (Braun) reicht. Nun, da wir uns im Monat Februar befinden, ist die Verwendung von Herzen auf einem Höhepunkt angelangt.

Obwohl die Farben in der Wahrnehmung jedes Einzelnen eine andere Bedeutung haben, gibt ein Blick auf Emojipedia einen Überblick über die Nutzungsstatistiken und die Bedeutungen der verschiedenen Herzen. Schauen wir uns an, was die Farben bedeuten und welches Herz man zum richtigen Zeitpunkt verschicken sollte.

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più