Website-Icon The Daily Geek

Galaxy Fold: Verkaufsstart verschoben

Letzte Woche hat Samsung das Galaxy Fold vorgestellt: Ein neuartiges Smartphone, dessen Display flexibel genug ist, um es zu falten. Dazu waren nicht nur neue Technologien, sondern auch neue Materialien notwendig.

Samsung hat erste Testgeräte verteilt und neben vielen positiven Rückmeldungen zum Potenzial der neuen Smartphones auch Meldungen zu Problemen mit dem Display erhalten.

Nach Auswertung der ersten Rückmeldungen und internen Tests hat Samsung entschieden, den Verkaufsstart des Galaxy Fold zu verschieben. Samsung wird die Feedbacks nun vollständig auswerten und weitere Tests durchführen. Wir werden den neuen Verkaufsstart in den kommenden Wochen bekannt geben.

Erste Ergebnisse aus den Auswertungen der gemeldeten Display-Probleme zeigen, dass die Ursache am Scharnier liegen kann. Es gab auch einen Fall, in dem Stoffe, die sich im Inneren des Geräts befanden, die Display-Leistung beeinträchtigten. Samsung wird Massnahmen ergreifen, um den Schutz und die Stabilität des Displays zu verstärken. Samsung wird auch die Anleitung zur Pflege und Verwendung des Displays einschliesslich der Schutzschicht verbessern.

Die mobile Version verlassen