Website-Icon The Daily Geek

Garmin Varia Radar RTL510: Das dritte Auge

Wie bereits beim Vorgängermodell steht beim neuen Varia RTL510 das Thema Sicherheit im Strassenverkehr im Fokus. Das neue Rücklicht mit Radartechnologie kommt in einem schlanken Design mit erweiterten Sicherheitsfeatures und einer Akkulaufzeit von bis zu fünfzehn Stunden.

Garmin Varia RTL510 im Überblick

(UVP: CHF 239.00; Bundle inkl. Displayeinheit: CHF 359.00; Verfügbarkeit: Mai 2018)

Das Garmin Varia RTL510 knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an und ist ein weiteres Gerät im Garmin-Fahrrad-Ökosystem Connected Bike, welches für eine bessere Wahrnehmung von und für Fahrradfahrer sorgt. So gibt das Radar akustische und optische Warnhinweise, wenn sich ein Fahrzeug auf 140m von hinten nähert. Für den Autofahrer sorgt eine Lichtstreuung von 220 Grad für eine gute Sichtbarkeit des Radfahrers. Selbst bei Tageslicht ist das Licht auf einer Distanz von über einem Kilometer erkennbar und gibt dem Radfahrer zusätzliche Sicherheit. Je nach Bedarf, kann der Varia 510 im Standard-, Nacht- oder Tag-Blinkmodus verwendet werden.

Ein sicherer Partner

Das Varia RTL510 kommt in einem schlanken aerodynamischen Design und lässt sich ganz einfach ohne Werkzeug montieren. Somit ist es sowohl für Rennräder, Tourenbikes aber auch Stadträder geeignet. Via ANT+ lässt sich das Rücklicht mit weiteren Geräten von Garmin, wie beispielsweise den Edge Fahrradcomputern, Wearables oder mit einer Displayeinheit, die es im Bundle zu kaufen gibt, verbinden.

Die mobile Version verlassen