The Daily Geek
Image default
Home » Google und Levi’s Smarte Jacke kommt im Herbst
Featured Tech-Mode

Google und Levi’s Smarte Jacke kommt im Herbst

Google und Levi’s haben in den letzten zwei Jahren an einer smarten Jacke gearbeitet, die dann im Herbst auch endlich auf den Markt kommen soll.

Im Sommer 2015 rief Google das Project Jacquard ins Leben. Ziel: Google ATAP, eine Abteilung innerhalb von Google, wollte Kleidung mit smarten Funktionen auf den Markt bringen. Im Frühjahr 2016 verkündete man dann, dass man gemeinsam mit Levi’s eine Jacke, die Commuter Jacke, auf den Markt bringen möchte.

Eigentlich war ein Release im Frühjahr 2017 geplant, doch wie mittlerweile bekannt wurde hat sich das Projekt verzögert. Die beiden Hersteller peilen jetzt einen neuen Release an. Das Modell soll im Herbst auf den Markt kommen. Preis 350 Dollar.

Was zeichnet die Jacke aus? Im Grunde kann man sie sich wie ein Wearable für das Handgelenk vorstellen. Über den Ärmel kann man zum Beispiel über bestimmte Gesten einen Anruf ablehnen, oder einen Song überspringen. Die Zielgruppe laut Produktvideo: Radfahrer.

Weitere Informationen zum Project Jacquard gibt es auf der Produktseite von Levi’s. Die beste Erklärung liefert allerdings das folgende Video von Google ATAP.

Thematisch verwandte Artikel

EAH-AZ40M2: Technics präsentiert True Wireless Ohrhörer der nächsten Generation mit überragendem Klang und kompaktem Design

The Daily Geek

Panasonic Bluetooth-Kopfhörer für Bass-Liebhaber

The Daily Geek

Ultimate Ears HYPERBOOM bringt gigantischen Sound und dröhnende Bässe auf jede Party

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più