Website-Icon The Daily Geek

GoPro startet Pilotprogramm für neue 5.2K sphärische Kamera Fusion

GoPro, Inc. gab heute ein Pilotprogramm für GoPro Fusion bekannt. Die 5.2K sphärische Kamera wurde sowohl als ultimatives Aufnahmegerät für vollständig immersives Virtual Reality Material, als auch für konventionelle Video- und Fotoformate entwickelt. Professionelle Content-Produzenten können sich ab heute bewerben, um am Pilotprogramm teilzunehmen, welches für Sommer 2017 erwartet wird.

Fusion ist die ultimative sphärische Aufnahmelösung für innovative Filmer und Fotografen, die gerne die Grenzen des Machbaren ausloten. Neben sphärischen hochleistungs-Aufnahmen für immersive VR Erfahrungen, ermöglicht Fusion eine neue, kreative OverCapture Lösung, welche Content-Produzenten die Flexibilität gibt, konventionelle nicht-VR Videos und Fotos in HD-Qualität aus dem sphärisch aufgenommenen Material „auszuschneiden“. Fusion ist nicht nur eine VR Aufnahmelösung, sondern stellt sicher, dass die geplanten Aufnahmen im Kasten sind und gleichzeitig auch das Unerwartete aufgezeichnet wird.

Um einen ersten Eindruck der Möglichkeiten von Fusion zu gewinnen, lohnt sich ein Besuch auf Inside Line, GoPros News Blog, wo auch das 360° Video „Relive Reality“ zu sehen ist.

Fusion ist kompatibel mit vielen GoPro Accessoires und offiziellem Zubehör.

Diesen Sommer wird GoPro eng mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten – wie zum Beispiel Marken, Agenturen und Content-Profis – um die Benutzererfahrung vor Markteinführung weiter zu optimieren und inspirierende Inhalte zu produzieren, die das kreative Potenzial von Fusion demonstrieren.

GoPro plant eine limitierte Markteinführung für Ende 2017. Details zu Preisen und weiteren Spezifikationen werden bei Markteinführung bekannt gegeben.

Bewerbungen für die Teilnahme am Pilotprogramm sind jetzt unter: GoPro.com/Fusion möglich

Die mobile Version verlassen