The Daily Geek
Image default
Home » Huawei-Studie zeigt das Potential des menschlichen Gehirns auf
Featured Hi-Tech Smartphone & Tablet

Huawei-Studie zeigt das Potential des menschlichen Gehirns auf

Es ist bekannt, dass das menschliche Gehirn etwa 35.000 Entscheidungen pro Tag trifft; die neue Huawei-Studie – die im Rahmen der Lancierung der Huawei Mate 10-Smartphone Serie durchgeführt wurde – offenbart jedoch, dass nur 0,26 Prozent dieser Entscheidungen bewusst ausgeführt werden, wobei die Befragten im Durchschnitt der Meinung waren, dass sie täglich etwa 92 Entscheidungen treffen. Alleine beim Thema Essen waren die Diskrepanzen zwischen den Schätzungen und den realen Zahlen sehr hoch: Die befragten Schweizer gaben an, dass sie pro Tag um die neun Entscheidungen bezüglich Essen träfen, tatsächlich sind es aber bis zu 221. Dies beweist, dass wir uns der Mehrheit der täglichen Entscheidungen, die unser Gehirn fällt, nicht bewusst sind. Ebenso kristallisierte sich heraus, dass die durchschnittliche Schätzung, wie oft wir täglich unsere Smartphones überprüfen, 22 Mal betrug – in Wirklichkeit spähen wir aber täglich 76 Mal2 auf unsere mobilen Endgeräte. Und während wir davon überzeugt sind, dass wir durchschnittlich nur 3,1 Entscheidungen fällen, wenn wir eine Tasse Tee zubereiten, zeigt die Realität unglaubliche 653 Entscheidungsprozesse auf.

Es existiert somit eine signifikante Lücke zwischen der Anzahl der Entscheidungen, die wir annehmen, jeden Tag zu treffen, und der tatsächlichen Anzahl der Entscheidungen, die wir treffen. Gleichzeitig wurden im Rahmen dieser Untersuchung auch noch weitere Diskrepanzen aufgedeckt; und zwar zwischen der Art und Weise, wie wir denken, dass wir unsere Zeit verbringen, und wie wir uns tatsächlich beschäftigen. Die Ergebnisse der Untersuchung belegen, dass die menschliche Intelligenz nach dem gleichen Prinzip wie Künstliche Intelligenz (KI) funktioniert, die eigentlich immer im Hintergrund agiert und uns in allem, was wir tun, unterstützt – ohne dass wir es merken.

Die Studie kommt zu dem Schluss, dass ein Grossteil der Befragten sich in Bezug auf Künstliche Intelligenz im Alltag ein Smartphone wünschen, das bei Entscheidungen und Alltagssituationen hilfreich ist.

«Die Resultate der Studie verdeutlichen die erstaunliche Kraft und das Potential des menschlichen Gehirns und der KI-Technologie. KI ahmt die unbewusste Entscheidungsfindung des menschlichen Gehirns nach und hat deshalb ein enormes Potential, die Entscheidungsfindung und somit auch die Lebensqualität des Menschen zu unterstützen und zu verbessern», so Daniel Meier, Vice President Huawei Consumer Business Group Schweiz.

Erst im September 2017 hat Huawei den Kirin 970 KI-Chip präsentiert, um damit eine neue Ära intelligenter Smartphones einzuläuten, die zuverlässig und sicher im Hintergrund arbeiten und die Verbraucher in die Lage zu versetzen, effizientere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Der Kirin KI-Prozessor, der sein Debüt in der Huawei Mate 10-Smartphone Serie feiert,
wurde kreiert, um zu verstehen, wie die Nutzer Ihr Telefon benutzen. Er ermöglicht es, seinen effizientesten Modus vorherzusagen, die Leistung zu optimieren, um das Telefon in bester Verfassung zu halten und eine rundum höhere Effizienz mit mehr Leistung und höherer Geschwindigkeit zu liefern.

Thematisch verwandte Artikel

LG und Microsoft kooperieren bei Lösungen für die Automobilindustrie

The Daily Geek

Google Pixel 3 – Kann mehr, damit ihr mehr könnt

The Daily Geek

CES 2018: Wie die neue KI-Technologie von Samsung Video-Inhalte auf 8K umwandelt

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più