The Daily Geek
Image default
Home » Neflix kauft bei Kritik und Fans beliebte Marke StoryBots
Entertainment Featured

Neflix kauft bei Kritik und Fans beliebte Marke StoryBots

Netflix kündigte heute den Kauf der mit Emmy, Annie und Parents‘ Choice Award ausgezeichneten Marke StoryBots an, die von den Brüdern Gregg und Evan Spiridellis gegründet wurde. Die beiden Brüder haben einen Vertrag mit Netflix geschlossen, um das StoryBots-Universum mit den bei vielen Kindern weltweit bekannten und geliebten Figuren erheblich zu erweitern. Mit dieser Kooperation unterstreicht Netflix sein Bestreben, den Kindern und Familien in seinem weltweit wachsenden Mitgliederstamm mehr pädagogisch wertvolle Inhalte zu bieten.

Die Serie Fragestunde mit den StoryBots ist ein animiertes Netflix Original, das seit seiner ersten Folge 2016 immer mehr Familien mit seinen pädagogischen Inhalten begeistert hat. In der Serie kommen innovative Formate wie 3D, 2D, Knetanimation, Stop-Motion-Technik und Realaufnahmen zum Einsatz. Mit Auftritten von Gaststars wie Snoop Dogg, Edward Norton, Whoopi Goldberg oder Wanda Sykes erleben Kinder in der Fragestunde mit den StoryBots aufregende Abenteuer und lernen auf unterhaltsame Weise, während sie Antworten auf Fragen wie „Warum ist der Himmel blau?“ oder „Warum gibt es die Nacht?“ suchen.

Melissa Cobb, Vizepräsidentin für Original Animation, kennt die Gründe für den Erfolg: „Fragestunde mit den StoryBots ist berühmt dafür, auch komplexe Zusammenhänge in einfach zu verstehende Einzelteile zu zerlegen, die gleichzeitig lustig, aber auch lehrreich für Kinder sind und die Eltern ebenso begeistern. Wir freuen uns, dass Gregg und Evan nun Teil unserer Netflix-Familie sind, und freuen uns auf die Weiterentwicklung des einzigartigen StoryBots-Universums, mit dem wir unsere wachsende Mitgliedergemeinde aus Familien weltweit unterhalten möchten.“

„Gemeinsam mit Netflix möchten wir StoryBots für Kinder und Familien auf der ganzen Welt zur führenden Marke für Online-Pädagogik machen,“ ergänzen die StoryBots-Gründer Evan und Gregg Spiridellis. „Kinder von Argentinien bis Zypern sollen mit StoryBots lachend und lernend aufwachsen, so wie es für ihre Kultur angemessen und typisch ist. Für uns ist diese Zusammenarbeit eine einmalige Gelegenheit, der ganzen Welt etwas Gutes zu bringen.“

Die dritte Staffel der Fragestunde mit den StoryBots ist ab diesen Herbst bei Netflix verfügbar. Gemeinsam mit dem Anbieter werden die Spiridellis-Brüder zahlreiche weitere StoryBots-Originale wie Serien und kurze Specials produzieren, wobei die Marke gleichzeitig in neue Bereiche ausgeweitet werden soll. Dazu werden Kreativ-Teams, Fachspezialisten und pädagogische Berater engagiert, um sicherzustellen, dass die pädagogischen Inhalte von StoryBots weltweit sinnvoll und zielführend sind. Für Netflix ist es die erste Kooperation dieser Art und zeigt das Interesse des Unternehmens an pädagogisch wertvollen Programmen für Kinder im Vorschulalter. Geplant ist außerdem eine Reihe von weiteren Titeln, die noch bekannt gegeben werden.

Thematisch verwandte Artikel

Explore More, Feel More: Panasonic kündigt auf der CES in Las Vegas neue OLED-Flaggschiffe an

The Daily Geek

High Performance trifft auf ausgezeichnetes Design: Der neue DMS-106XT Switch von D-Link

The Daily Geek

PlayStation Now-Spiele im November: Mafia: Definitive Edition, Totally Reliable Delivery Service, Final Fantasy IX und Celeste

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più