The Daily Geek
Image default
Home » Die weltweite Oktober-Top10 der performantesten Smartphones
Featured Smartphone & Tablet

Die weltweite Oktober-Top10 der performantesten Smartphones

Im vergangenen Oktober wurden viele neue Modelle auf den Mobilfunkmarkt lanciert. Wie haben sich die Ergebnisse vom Performance-Ranking von AnTuTu mit der Vorstellung dieser neuen Modelle verändert? Nachdem 31 Tage lang Daten gesammelt und zusammengetragen wurden, zeigt AnTuTu die Benchmark-Ergebnisse für die weltweit 10 besten Smartphones im Oktober.

Wie gewohnt, hat Antutu die Gesamtleistungsrangliste am durchschnittlichen AnTuTu-Score gemessen, der sowohl Android als auch iOS-Smartphones umfasst.

Im Oktober führte das iPhone 8 Plus mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 217.385 Punkten weiterhin die  weltweite Rangliste für den zweiten Monat in Folge an, dicht gefolgt von iPhone 8 mit einem Durchschnitt von 212175. OnePlus 5 blieb fest am dritten Platz mit einer durchschnittlichen Punktzahl von über 180.000.

Wie das iPhone 8 Plus und das iPhone 8 verfügt auch das iPhone X über die neue A11 Bionic CPU von Apple, aber da das iPhone X erst am 3. November ausgeliefert wurde, erreichte die Anzahl der iPhone X Scores, die der AnTuTu-Datenbank gemeldet wurden, nicht den  statistischen Standard.

 

Als A10X-betriebene iOS-Geräte haben sowohl das 12,9-Zoll- als auch das 10,5-Zoll-iPad Pro einen durchschnittlichen AnTuTu-Wert von über 230.000. Das iPhone 8 Plus wurde nur Dritter auf der iOS-Liste.

Im Android-Ranking erreichte OnePlus 5 mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 181.047 erneut die Spitzenposition, gefolgt vom Samsung Galaxy Note 8 (N950F) und dem HTC U11 mit durchschnittlichen AnTuTu-Werten von 178.079 bzw. 177.501.

Insbesondere das Exnynos 8895 Samsung Galaxy Note 8 (N950F) und das Snapdragon 835 Samsung Galaxy Note 8 (N950U) rangieren unter den Top 10 der Android-Liste mit einem leichten Leistungsunterschied.

Im Allgemeinen führen Apple A10X- und A11X-Geräte zweifellos das AnTuTu-Ranking mit herausragender Leistung. Man erwartet, dass Apple iPhone X und OnePlus 5T im November in die Top 10 aufsteigen werden.

Thematisch verwandte Artikel

Die FRITZ!App Smart Home unterstützt ab sofort Geofencing

The Daily Geek

Microsoft bringt Xbox-Spiele für PlayStation und Nintendo, inmitten eines großen Strategiewechsels

The Daily Geek

Der Vision Pro kommt in die USA: Autonomie, Kosten, fehlende Apps: Alle Zweifel am Apple-Headset

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più