Website-Icon The Daily Geek

Plantronics Manager Pro v3.11 bietet nun auch Management von Headsets über iOS- und Android-Geräte

Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, gibt heute bekannt, dass es die Management- und Reporting-Möglichkeiten seines cloudbasierten Dienstes Plantronics Manager Pro v3.11 erweitert hat. Ab sofort können auch Plantronics Unified-Communications(UC)-Headsets verwaltet werden, die mit mobilen iOS- oder Android-Geräten genutzt werden. Möglich wird dies durch die mobile App Plantronics Hub. Durch den Einsatz von Plantronics Manager Pro v3.11 und dem Plantronics Hub erhalten IT-Manager ab sofort wertvolle Einblicke in die gesamte Palette der Plantronics Enterprise-Geräte, vom Desktop bis hin zu Tablets und Mobiltelefonen, und können diese verwalten.

„Mehr als 53 Prozent der Unternehmen haben Interesse an einer „Ohr-zu-Ohr-Diagnose“, die es IT-Führungskräften ermöglicht, die Sprachleistung aus Anwendersicht zu steuern. Dazu kommt, dass bereits mehr als 35 Prozent der Unternehmen mobile UC-Clients einsetzen, Tendenz steigend“, sagt Irwin Lazar, Vice President und Research Director bei Nemertes Research. „Diese Gegebenheiten machen es wichtiger denn je, dass IT- und Branchenmanager mit Lösungen ausgestattet sind, die ihnen helfen, Analysen und umsetzbare Erkenntnisse aus dem gesamten Kommunikations-Ökosystem ihres Unternehmens zu erhalten.“

Plantronics Manager Pro ist eine Software-as-a-Service (SaaS) zur Verwaltung von Plantronics-Kommunikationsgeräten. Mit seinen benutzerfreundlichen Tools können IT-Profis und ihre Managed-Services-Partner die Leistung jedes unterstützten Plantronics-Headsets im gesamten Unternehmen proaktiv verwalten, um eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten und auf umsetzbare Erkenntnisse zuzugreifen. Plantronics Manager Pro ist über autorisierte Händler in Deutschland, Österreich, Schweiz und in den meisten anderen Ländern der Welt erhältlich.

Die neuen Features des Plantronics Manager Pro v3.11 umfassen:

Über Plantronics Manager Pro
Moderne Kommunikations- und Kollaborationssysteme basieren auf offenen Betriebssystemen und Softphone-Plattformen, die häufig aktualisiert werden. Um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, sind bei diesen Updates häufig Einstellungen und Firmware-Updates für die zugehörigen Geräte erforderlich. Mit Hunderten und manchmal Tausenden zu verwaltenden Headsets, ist es eine gewaltige Aufgabe, alle Geräte auf dem neuesten Stand zu halten. Andernfalls führt dies gegebenenfalls zu einer schlechten Benutzererfahrung und zu einem Rückgang der Akzeptanz. Plantronics Manager Pro als SaaS-Abonnement ermöglicht der IT-Abteilung oder einem Managed-Service-Provider, Einstellungen zu konfigurieren, Software und Firmware für Audiogeräte zu aktualisieren, die Anrufqualität zu analysieren und die Einhaltung von Richtlinien sicherzustellen. Die cloudbasierte Architektur nutzt den Software-Agent auf dem Gerät, den Plantronics Hub, sowie den Zugang über einen Webbrowser. Dies bietet IT-Managern und ihren Partnern eine einzige Schnittstelle zur Verwaltung der installierten Headset-Basis. Plantronics Manager Pro bietet voraussagende Reporting-Tools als Teil von drei Analysesuiten, darunter:

Preise und Verfügbarkeit
Plantronics Manager Pro ist in 143 Ländern als Jahres- oder Dreijahresabonnement bei autorisierten Plantronics-Fachhändlern erhältlich.

Die mobile Version verlassen