The Daily Geek
Image default
Home » Signicat erwirbt Electronic IDentification
Featured Hi-Tech InBusiness

Signicat erwirbt Electronic IDentification

Mit dem Erwerb der spanischen Firma Electronic IDentification (eID) erweitert Signicat sein Angebot um asynchrone Video-Identifikation und baut damit seine führende Position auf dem europäischen Reg-Tech-Markt aus.

Trondheim, Norwegen / Madrid, Spanien | Signicat, das Trusted Digital Identity™-Unternehmen, hat Electronic IDentification (eID) übernommen. eID ist ein in Spanien führender Spezialist für digitale Identität und Pionier der asynchronen Video-Identifikation. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die spanischen Wettbewerbsbehörden.

­Der Zusammenschluss erweitert Signicats Identitäts-, Authentifizierungs- und elektronische Signaturlösungen, um höchstmögliche Sicherheit und Compliance bei digitalen Identitätslösungen zu gewährleisten. Das kombinierte Produktangebot gewährleistet eine umfassende Unterstützung für den Lebenszyklus digitaler Identitäten. Es richtet sich insbesondere an Organisationen in regulierten Branchen, z. B. im Finanz- und Regierungssektor, die strenge Know-Your-Customer- (KYC-) oder Anti-Geldwäsche-Vorgaben einhalten müssen.

Bahnbrechende Technologie

eID brachte die disruptive Lösung der asynchronen Video-Identifikation auf Basis von Video-In-Streaming mit durchgängiger Abdeckung des Identifikationsprozesses auf den Markt. In Kombination mit dem Service der Qualifizierten Elektronischen Signatur (QES) wird so ein starker, vollständig digitaler Identifikationsfluss erzeugt. Als eines der in Spanien und Europa technologisch führenden Unternehmen begann eID mit der Vermarktung seiner Produkte im Jahr 2016 und kann derzeit eine starke Erfolgsbilanz mit mehr als 250 Kunden in 30 Ländern vorweisen.

Bewährte Zusammenarbeit

„Durch unsere langjährige Zusammenarbeit waren wir überzeugt, dass eID perfekt zu uns passt. Ihre einzigartigen Dienstleistungen sind eine großartige Ergänzung zu unserem Angebot“, sagt Asger Hattel, CEO von Signicat.

Iván Nabalón, CEO von eID, ergänzt: „Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft fortzusetzen und Teil der Signicat-Familie zu werden. Mit vereinten Kräften können wir die schnelle Expansion erreichen, an der wir seit acht Jahren arbeiten“.

eID wird sich Signicat zunächst als eigenständige Organisation anschließen, um das derzeitige starke Wachstum zu maximieren. Die vollständige Integration soll binnen zwei Jahren abgeschlossen sein.

Thematisch verwandte Artikel

Medius schließt Übernahme des Ausgabenmanagement-Unternehmens Expensya ab

The Daily Geek

Zwei Dinge, die man vor dem Onboarding von Neukunden wissen sollte

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più