The Daily Geek
Image default
Home » Smarter Bürozugang für deine Mitarbeiter dank nello
App Featured Smart Life

Smarter Bürozugang für deine Mitarbeiter dank nello

Mittwochmorgen, 9:05 Uhr im Büro. Mit voller Konzentration geht’s in den Tag. Die Kaffeetasse in der linken, Computermaus in der rechten Hand und der Blick fokussiert auf den Bildschirm. Plötzlich klingelt es „DING DONG“. Türöffnen und wieder zurück an die Arbeit… Dieser Ablauf wiederholt sich in vielen Büros mehrmals täglich – hinzu kommen dann noch die unzähligen Logistiker, die den Arbeitsfluss unterbrechen. Und um ehrlich zu sein, ist das meist einfach nur störend. Nun gibt es einige Dinge, die man dagegen tun kann. So kann man jedem Mitarbeiter einen nachgemachten Schlüssel aushändigen. Und dann darauf hoffen, dass niemand den Schlüssel verliert. Nicht so smart.
Wir glauben, smarter Bürozugang ist die Zukunft.

Oder man macht die Tür einfach kurzerhand nachträglich smart.

Wer einen bestehenden Türsummer hat, kann mit nello one seine Gegensprechanlage ganz einfach nachträglich smart machen. nello one vernetzt das Gegensprechtelefon mit dem WLAN. So lässt sich die Türe via App öffnen. So wird der smarte Türöffner besonders interessant für Kleinunternehmen, die noch nach einer passenden und vor allem kostengünstigen Lösungen zum Türenöffnen suchen. Nach der Installation kann der Admintrator weitere Benutzer in der App hinzufügen und ihnen individuelle Nutzerrechte vergeben. So kommt jeder Mitarbeiter mit seinem Smartphone ins Büro. Zu welchen Zeiten man den Türsummer via App aktivieren darf, bestimmt natürlich der Admin. Besonders praktisch erweist sich in diesem Zusammenhang auch das Activity Feed, es zeigt, wer zu welcher Zeit die Tür geöffnet hat. Als Stechuhr eignet sich das Gegensprechanlagen-Upgrade allerdings nicht. Denn nello one meldet  mit einer Push-Benachrichtigung zwar, wenn es klingelt und die Tür genöffnet wird, aber wann jemand das Gebäude verlässt nicht.

Wie viele Türen führen bis ins Büro?

Um ins eigentliche Büro zu kommen, muss man oft noch eine zweite Tür passieren. Diese hat oft ähnlich wie bei einer Wohnung ein abschließbares Schloss, das man für komplett schlüssellosen Zugang auch nachträglich „smart machen“ kann. Die Lösung heißt hier „Smart Lock“. Je nach Hersteller wird das Smart Lock, entweder von innen auf dem Zylinder montiert, oder ersetzt diesen komplett. Eins haben aber alle Smart Locks gemeinsam: Schlüssellosen Zugang via App, den der Admin natürlich wieder individuell für seine Mitarbeiter verwalten kann.
Smarter Bürozugang für alle.

Thematisch verwandte Artikel

Der neue Tür-/Fensterkontakt FRITZ!DECT 350 ist ab sofort erhältlich

The Daily Geek

Media Alert: Weihnachtsstimmung im Heimnetz

The Daily Geek

FRITZ!Fon X6 und FRITZ!Smart Gateway für ein noch smarteres digitales Zuhause

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più