Website-Icon The Daily Geek

Sony kündigt Software-Update für RX100M3, RX100M4 und RX100M5 an

Sony kündigte heute ein Softwareupdate für die drei Cybershot™ Modelle DSC-RX100M3, DSC-RX100M4 und DSC-RX100M5 an. Das Upgrade auf die Version 2.00 optimiert die Stabilität und Bedienung der Kameras bei der Verwendung mit dem Unterwassergehäuse MPK-URX100A von Sony und zugehörigen Blitzsystemen.

Bisher mussten Nutzer bei Verwendung des Unterwassergehäuses MPK-URX100A die Einstellungen für den Weissabgleich manuell anpassen, um die bevorzugten Aufnahmeeinstellungen unter Wasser vornehmen zu können. Das neue Software-Update bietet nun die Einstellung „Underwater Auto“, welche der Kamera ermöglicht, die entsprechende Einstellung für den Weissabgleich unter Wasser automatisch zu erkennen und so Fotografen bei der perfekten Unterwasseraufnahme zu unterstützen.

Zusätzlich wurde auch die Bedienung des Kamerablitzes bei Verwendung mit dem Unterwassergehäuse durch Hinzufügen eines „Blitz aus“ Modus optimiert. Dadurch verringert sich das Risiko, den Blitz im Unterwassergehäuse unbeabsichtigt auszuklappen.

Beide Neuerungen tragen zu einer Optimierung der allgemeinen Stabilität und Bedienbarkeit der Kameras und dadurch zu einem besseren Nutzererlebnis bei.

Das Firmware-Upgrade Version 2.00 steht ab sofort kostenfrei zum Download auf der Sony Support Seite zur Verfügung:

Die mobile Version verlassen