The Daily Geek
Image default
Home » Stormshield-Network-Security-Produktlinie erhält EAL-4+-Zertifizierung
Featured Hi-Tech InBusiness sicherheit

Stormshield-Network-Security-Produktlinie erhält EAL-4+-Zertifizierung

Diese neue Zertifizierung verleiht dem Unternehmen eine einzigartige Marktstellung und bestätigt die Robustheit und Vertrauenswürdigkeit der in seinem XDR-Angebot integrierten Netzwerksicherheitslösungen.

logo StormshieldParis | Stormshield, ein führendes europäisches Unternehmen auf dem Gebiet der Cybersicherheit, gibt bekannt, dass seine seine Stormshield-Network-Security-Produktlinie zur Sicherung von IT-Infrastrukturen die Zertifizierung EAL 4+ nach „Common Criteria“ (CC) erhalten hat. Dabei handelt es sich um ein neues Vertrauenszeichen, das von der ANSSI gewährt wurde, und um einen weiteren Schritt für Stormshield im Rahmen der Zertifizierungs- und Qualifizierungsprozesse seiner Lösungen.

Gemäß verschärfter Sicherheitsanforderungen und des weitreichenderen funktionellen Spektrums, das nun von der ANSSI zur Zuteilung von Zertifizierungen und Qualifikationen abgedeckt wird, wurden alle Firewall-Funktionen (Filterung, Erkennung von Angriffen, Bandbreitenmanagement und Sicherheitsrichtlinien, Audit, Rollenzuteilungen sowie starke Authentifizierungsverfahren für Administratoren), VPN (IPSec und IPSec DR) und Administration für die Vergabe dieser CC-EAL4+-Zertifizierung überprüft und analysiert.

Mit der zertifizierten Version 4.3 LTSB (Long Term Servicing Branch), die langfristig gewartet wird, was besonders wichtig für kritische und sensible Infrastrukturen ist, festigt Stormshield seine Position als europäischer Vertrauensakteur auf den Next-Gen-Firewall-, VPN-IPSec- und SDWAN-Märkten.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Stormshield erhebliche Anstrengungen unternommen, um den Produkthärtungsanforderungen der ANSSI gerecht zu werden. Der Zertifizierungsprozess hat das Unternehmen mehrere Monate lang mit der gründlichen Codeprüfung und erweiterten Penetrationstests intensiv beschäftigt.

Neben der Zertifizierung gehen diese Anstrengungen aber auch mit dem Streben nach Exzellenz und Transparenz einher — Aspekte, die Stormshield seinen Kunden für sein gesamtes Sortiment bieten möchte. Darüber hinaus sind mit der kürzlich erhaltenen CSPN-Zertifizierung für das EDR-Angebot Stormshield Endpoint Security Evolution und der EAL3+-Zertifizierung für das Orchestrierungs-Tool alle Komponenten des Stormshield-XDR-Angebots zertifiziert, was dem Unternehmen aufgrund der Gewährleistung einer optimalen Sicherheit eine einzigartige Stellung auf dem Markt verleiht.

Pierre-Yves-Hentzen
Pierre Yves Hentzen, CEO, Stormshield

„Unsere Teams erhöhen ständig das gebotene Sicherheitsniveau unserer Lösungen, um steigenden Evaluationsanforderungen zuvorzukommen. Diese Zertifizierungen ermöglichen es uns, unseren Kunden anerkannte und getestete europäische Lösungen mit dem Vorteil einer unabhängigen institutionellen Garantie zu bieten. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, vertrauenswürdige, leistungsstarke und robuste Produkte einzusetzen, die die Integrität ihrer Daten respektieren. Es ist uns eine Ehre, auf diese Weise zu einem europäischen Ökosystem beizutragen, das dem Weltmarkt ein umfassendes Angebot an Cybersicherheitslösungen beisteuert, die den Erwartungen bezüglich Funktionalität und Evaluationskriterien gänzlich entsprechen“, sagt Pierre-Yves Hentzen, Präsident und CEO von Stormshield

Weiterführende Informationen zur CC-EAL-4+-Qualifizierung von Stormshield Network Security sind unter UTM / NG-Firewall Software Suite version 4.3.12.2 (S, M, XL) | ANSSI (cyber.gouv.fr) abrufbar.

 

Thematisch verwandte Artikel

Stormshield erhält Standardqualifizierung für sein Network-Security-Angebot

The Daily Geek

Stormshield Endpoint Security erhält die CSPN-Zertifizierung für EDR-Lösungen

The Daily Geek

Stormshield mit bahnbrechender XDR-Lösung auf der it-sa 2023

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più