Website-Icon The Daily Geek

Stormshield sichert die WLANs von kleinen Unternehmen ab

WLANs geraten vermehrt ins Visier von Cyberkriminellen. Daher sollten Firmen aller Größen Schutzmaßnahmen ergreifen, um ihre kabellosen Verbindungen optimal abzusichern. Für diesen Zweck hat Hersteller Stormshield jetzt zwei neue Produkte auf den Markt gebracht. Sie wurden speziell zum Absichern der WLAN-Verbindungen in kleinen Unternehmen, Ladengeschäften, Zweigstellen etc. entwickelt.

Die Absicherung von WLAN-Verbindungen war bis dato vorwiegend ein Problem größerer Organisationen. Aktuelle Cyberattacken zeigen jedoch, dass heute nahezu alle Unternehmensgrößen diesem Risiko ausgesetzt sind. Der Hauptgrund dafür sind die sogenannten „Remote Worker“. Sie möchten vermehrt von unterwegs arbeiten und benötigen dafür immer und überall einen Internetzugang.

WLAN bereitstellen, ohne Kontrolle zu verlieren

Die neuen Stormshield Network Security-WLAN-Produkte SN160W und SN210W ermöglichen auch kleinen Unternehmen, ihre WLANs für Kunden, Angestellte und Partner verfügbar zu machen und gleichzeitig die volle Kontrolle zu behalten. Dabei sind alle mobilen und IoT-Geräte mit einer einzigen IT-Komponente gekoppelt, die sowohl eine zuverlässige WLAN-Verbindung als auch umfangreiche Netzwerksicherheitsfunktionen bietet.

Anwender können SN160W und SN210W schnell in ihre IT-Infrastruktur integrieren und erzeugen bereits mit wenigen Klicks eine sichere Netzwerkumgebung. Jede der Lösungen verfügt dabei über zahlreiche Funktionen, die insbesondere die Verwaltung von Resource Access Accounts außerhalb des Unternehmens vereinfachen. Dazu gehören auch die Modi „Temporärer Account“ und „Sponsorship“:

SN160W sichert die WLAN-Verbindung von 10 Nutzern ab; SN210W von 20 Nutzern.

Die mobile Version verlassen