The Daily Geek
Image default
Home » Systemsoftware-Update für PS5 bringt Discord-Sprachchat und weitere neue Funktionen
Featured Videospiele

Systemsoftware-Update für PS5 bringt Discord-Sprachchat und weitere neue Funktionen

Das neue Systemsoftware-Update bringt Verbesserungen in den Bereichen Benutzererfahrung, Barrierefreiheit und soziale Funktionen mit sich, die zum Teil bereits in einer Beta-Version im Februar erprobt werden konnten. Dazu zählen Discord-Sprachchat, VRR-Unterstützung für 1440p und mehr.

Highlights des Systemsoftware-Updates:

  • Discord-Sprachchat für PS5: Es ist nun mittels Discord-Sprachchat möglich, mit Freunden auf PS5 und vielen anderen Spieleplattformen zu chatten. Bestehende Konten lassen sich einfach mit der PS5-Konsole verbinden. Wurden die Konten bereits während der Beta-Phase verknüpft, müssen sie nicht erneut verknüpft werden.
  • Unterstützung der variablen Bildwiederholungsfrequenz für 1440p: Bei Verwendung eines HDMI 2.1-Displays das mit VRR (Variable Refresh Rate) kompatibel ist, wird nun in einer Auflösung von 1440p eine flüssigere Darstellung erzielt.
  • Erleichterte Migration von Speicherdaten: Der Datentransfer von PS4 auf PS5 sowie von PS5 auf PS5 wurde nun leichter und benutzerfreundlicher gestaltet. ​
  • Bildschirmfreigabe für Freunde: Bildschirmfreigaben können nun direkt aus dem Profil gesendet oder empfangen werden.
  • Verbesserung des Screenreaders
  • Verbesserungen an der Spielebibliothek
  • Drahtloses Update für DualSense Wireless-Controller
  • Manuelles Hochladen von Aufnahmen in die PlayStation App

Detaillierte Informationen zu allen neuen Funktionen gibt es auf dem PlayStation.Blog.

Thematisch verwandte Artikel

PlayStation Plus Extra- & Premium-Neuzugänge im Februar

The Daily Geek

The Last of Us Part II Remastered ab sofort erhältlich

The Daily Geek

PlayStation 5 überschreitet Meilenstein von 50 Millionen verkauften Einheiten

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più