Ultimate Ears präsentiert heute die Second Street Collection. Die limitierte Sonderedition vereint Werke von mehr als 50 verschiedenen Künstlern – darunter der mit dem GRAMMY Award® ausgezeichnete Musikproduzent Skrillex, die Papier-Skulpteurin Jen Stark und der legendäre Street Artist Kenny Scharf.
Die Ankündigung erfolgt zum Start der internationalen Markenkampagne „Bring Music To Life“. Sie zelebriert die transformative Kraft der Musik. In Kooperation mit dem international bekannten Graffiti-Duo „Bicicleta Sem Freio“ aus Brasilien bringt die Kampagne die Elemente Musik und Street-Art zusammen, um die Technologie der kabellosen Bluetooth-Lautsprecher zu illustrieren. Die Lautsprecher liefern satten 360-Grad-Klang, sind extrem robust und darüber hinaus wasserdicht.
Sem Freio visualisierte ein kompromissloses und freches Artwork, das perfekt zu Ultimate Ears und den innovativen Merkmalen der Bluetooth-Lautsprecher passt. Es zeigt unter anderem einen Oktopus-Schlagzeuger im Nadelstreifenanzug, ein krasses Seemonster und einen boxenden Jaguar.
Die globale Kampagne startet mit drei Videos und digitalen Werbemassnahmen, die das Artwork von Bicicleta Sem Freio hervorheben, gefolgt von einer stufenweisen Einführung eines neuen Logos und einer umweltfreundlichen Verpackung, die von der Arbeit der Künstler inspiriert wurde.
Die neue limitierte Second Street Collection
Schon seit 2013 kollaboriert Ultimate Ears bei limitierten Sondereditionen regelmässig mit Künstlern, um so die Musik zum Leben zu erwecken. Die neue Second Street Collection ist von der Strasse inspiriert und bietet acht neue Farben und Muster für die Ultimate Ears BOOM 2 und Ultimate Ears MEGABOOM in drei Farbkombinationen:
- Graphic Neutral (Cityscape und Urban Zebra) zeigt auffallende geometrische Formen, die von den monolithischen Strukturen moderner Grossstädte inspiriert sind
- Vivid Sport (After Hours und Marina) zeigt eine klassische rote und blaue Farbpalette in elektrisierender Intensität
- Spring Haze (Midnight Garden, Stone, Cashmere und Lilac) zeigt sanfte und warme, leicht leuchtende Farbtöne, die dem diffusen Licht des Frühlings nachempfunden sind
Preis und Verfügbarkeit
Die Ultimate Ears Second Street Collection ist in der Schweiz ab Juni 2017 verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 249.00 CHF für die BOOM 2 und 349.00 CHF für die MEGABOOM.