The Daily Geek
Image default
Home » Verbinden Sie sich mit Ihrem MINI über die neue App-Generation für Kunden und Fans.
App Auto Featured Hi-Tech

Verbinden Sie sich mit Ihrem MINI über die neue App-Generation für Kunden und Fans.

Mithilfe einer integrierten 4G-SIM-Karte und der MINI Connected App bietet MINI seinen Kunden seit 2018 eine nahtlose Verbindung zwischen Smartphone und Fahrzeug. Seit heute steht eine neue App-Generation für Kunden in 30 europäischen Märkten, darunter die Schweiz, zur Verfügung: Die MINI App präsentiert sich in neuem Design, mit intuitiver und vereinfachter Benutzerführung und neuen Diensten zur Unterstützung der individuellen Elektromobilität.

MINI App Funktionen und Highlights

  • DIREKTER ZUGRIFF AUF FAHRZEUGSTATUS UND FUNKTIONEN. Die MINI App ist die neue universelle Schnittstelle zum Fahrzeug. Sie zeigt Informationen über den Status des Fahrzeugs an und ermöglicht bei Bedarf den Zugriff auf Remote Services wie z. B. die Ortung des Fahrzeugs oder das Ver- und Entriegeln der Türen.
  • PRAKTISCHE NAVIGATIONSFUNKTIONEN. Zielorte sind mit der integrierten Suchfunktion leicht zu finden und können direkt aus der App an das Navigationssystem des Fahrzeugs gesendet werden. Es ist auch möglich, Ziele aus Anwendungen von Drittanbietern zu senden. Die Karte zeigt die aktuelle Verkehrslage, Tankstellen und Ladestationen sowie Parkmöglichkeiten.
  • INTELLIGENTE DIENSTE ZUR UNTERSTÜTZUNG DES E-MOBILITÄTS-LIFESTYLES UNSERER KUNDEN. Die App bietet neue Services für den
    MINI Countryman Plug-In Hybrid und den vollelektrischen MINI Cooper SE, z. B. eine verbesserte Übersicht über die elektrische Reichweite, den Ladestatus und die Ladehistorie. Mit Hilfe des Lade- und Klima-Timers der App können Kunden den Ladevorgang optimieren, indem sie bestimmte Zeitfenster und Abfahrtszeiten definieren. Darüber hinaus kann das Fahrzeug vorkonditioniert werden (beispielweise durch Heizen im Winter oder Kühlen im Sommer), um den Komfort zu steigern.
  • DER KÜRZESTE WEG ZUM MINI KUNDENDIENST. Die
    MINI App ermöglicht den direkten Kontakt mit einem MINI Service Partner und die Kunden behalten stets die Übersicht über die Serviceanforderungen ihres Fahrzeugs. Wenn nötig, kann ein Termin direkt in der App vereinbart werden. Die MINI Pannenhilfe ist bei Problemen mit dem Fahrzeug auch über die App erreichbar. Bei gegebener Zustimmung sieht das Servicepersonal den Standort des Fahrzeugs und dessen Status, um unverzüglich Hilfe leisten zu können. Gleichzeitig können die Kunden die Anfahrt des Servicefahrzeugs verfolgen. Auch der MINI Online Shop ist über die App ganz bequem erreichbar.

Die neue App-Generation kann kostenlos aus dem Google Play Store und dem Apple App Store heruntergeladen werden. Bis Mitte 2021 wird die MINI App in mehr als 40 Ländern und 23 Sprachen verfügbar sein.

Thematisch verwandte Artikel

Polestar 3 Entwicklung steht nach erfolgreichen Tests bei heißen Wetterbedingungen kurz vor dem Abschluss

The Daily Geek

Bericht: W3LL geölte Maschine – Group-IB entlarvt verdecktes BEC-Phishing-Imperium, das auf Microsoft 365 abzielt

The Daily Geek

Candela C-8 Polestar Edition vereint ikonisches Design mit elektrischer Leistung auf See

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più