The Daily Geek
Image default
Home » Wie Nachtlieferungen zu besseren Städten beitragen können
City Featured

Wie Nachtlieferungen zu besseren Städten beitragen können

Die Städte leiden stark unter dem ständig steigenden Lieferverkehr, der durch das rasante Wachstum des E-Commerce verursacht wird. Überlastete Straßen, Luftverschmutzung, gestresste Kuriere und unzufriedene Bürger kennen wir alle zur Genüge. Warum ist das so?

Die Zustellung der letzten Meile an die Verbraucher erfolgt heute immer tagsüber.

Die meisten Lieferungen finden zwischen 8 und 18 Uhr statt, einige auch etwas später bis 22 Uhr. Bis heute war dieser Prozess selbstverständlich. Die Denkweise war, dass Lieferungen nur tagsüber erfolgen können, da die Empfänger wach (und idealerweise anwesend) sein müssen, um ihre Pakete zu erhalten.

Die Zustellung während des Tages bringt jedoch große Probleme für die Städte mit sich.

Denn der Lieferverkehr ist für eine große Menge an Staus und Umweltverschmutzung in den Städten verantwortlich. Außerdem fügt der Lieferverkehr zusätzliche Fahrzeuge auf die Straßen während des Tages hinzu, was zu mehr Luftverschmutzung und Lärm führt. Was aber noch schlimmer ist, ist dass jeder dieser Lieferwagen zwischen 100 und 200 Mal pro Tag anhalten muss. Da Parkplätze sehr schwer zu finden sind, parken diese Transporter häufig in der zweiten Reihe und schränken die Kapazität einer Straße enorm ein. Dies ist ein Hauptgrund für Staus, die zu langsameren Reisezeiten, mehr Luftverschmutzung und mehr Lärm in den Städten führen.

Dies führt letztendlich zu mehr Stress und unzufriedenen Bürgern. Gleichzeitig werden Paketkuriere gestresst, denn sie treffen die Empfänger kaum an ihrer Adresse an. Wir wagen zu bahupten, dass normalerweise niemand den ganzen Tag zu Hause darauf warten, dass das nächste Paket ankommt. So sind durch die aktuelle Situation auch die Empfänger unzufrieden, weil sie ihre Pakete nicht direkt erhalten. Anstatt dessen müssen sie nach ihrer Rückkehr von der Arbeit von verschiedenen Orten verfolgen. Im Idealfall wurde das Paket an einen freundlichen Nachbarn geliefert. Im schlimmsten Fall muss der Empfänger sein Paket an einem überfüllten Abholort mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten abholen. Falls dieser Abholort weit weg ist,  muss er mit dem Auto dorthin fahren. Das bringt noch mehr Verkehr auf die Straßen der Städte.

Was passiert, wenn die Paketzustellung nachts erfolgt?

Nachts sind die Straßen leer, die Kuriere können ihre Arbeit ungestört erledigen und alle Bürger hätten jeden Morgen ein kleines Weihnachtserlebnis, wenn sie ihre Wohnungstür öffnen, um die neuesten „Geschenke“ von Amazon & Co zu finden, die friedlich vor ihrer Tür stehen. Was ist notwendig, um dies zu ermöglichen?

nello ermöglicht sicheren schlüssellosen Zugang zu Mehrfamilienhäusern.

Wir von nello helfen Städten, ein besserer Ort zu werden. Mit Hilfe unseres einzigartigen Smart Upgrades für bestehende Sprechanlagen können autorisierte Kuriere nachts mit ihren Smartphones die Haupteingangstür öffnen, ohne jemanden zu wecken. Sie steigen leise die Treppe hinauf und stellen die Lieferungen vor die Wohnungstür. Die Verlagerung von Lieferungen in die Nacht verringert den Verkehr während des Tages, erleichtert das Leben der Kuriere und macht Online-Shopper glücklicher.

Thematisch verwandte Artikel

PlayStation VR2 feiert Geburtstag – das erwartet Spieler in Zukunft

The Daily Geek

Neue Software für Millionen BMW-Fahrzeuge mit dem aktuellen Software Upgrade.

The Daily Geek

Gran Turismo 7 erhält mit Juni-Update drei neue Autos und eine Rennstrecke

The Daily Geek

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Questo sito impiega cookies per migliorare la tua esperienza utente. Speriamo tu sia d'accordo ma puoi disattivare questa opzione se lo desideri. Accetta Leggi di più